top of page

Trau Dich - Es lohnt sich

Servus, ich bin der Maximilian und zusammen mit Konrad Richter leite ich unsere Kindersportschule.

 

Wie bin ich dazu gekommen?

Warum bin ich, vollkommen überstürzt, mit meiner frisch gebackenen Familie aus dem Stuttgarter Umland zurück in die Heimat, ins schöne München gezogen?

...und warum gebe ich einen sicheren Job und eine voranschreitende Promotion nahezu auf?

Hier gibt’s einen kleinen Einblick:

 

2020/2021: Ich bin 30 Jahre alt, frisch gebackener Vater und habe seit 2 Jahren einen sicheren Job als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Nach dem Rettungsdienst mein erster Job mit abgeschlossenem Studium der Sportwissenschaften. Neben der Forschung bringe ich auch meine Promotion Stück für Stück voran.

Ein Job, bei dem ich durch relativ freie Zeiteinteilung eine neue Stadt kennen lernen darf und mir Zeit mit der Familie erarbeiten kann. Die freie zeitliche Gestaltung und die relativ flexiblen Arbeitszeiten helfen unserem Familienleben.

  • Reicht das schon?

  • Ist das Glück?

  • Bin ich zufrieden?

  • Ist meine Frau zufrieden und sind wir hier als Familie glücklich?

Wenn du diese Fragen nicht klar mit einem „ja" beantworten kannst, sind sie meiner Meinung nach tendenziell ein „nein“.

Und jetzt? Veränderung ist immer angsteinflößend...


Tatsächlich hilft Corona durch den negativen Einfluss auf unser Sozialleben.

Wie bei vielen anderen Menschen beeinflusst Corona die soziale Integration genauso wie die Familienzeit während der Schwangerschaft und bei der Geburt.

  • Einlass- sowie Zeitbeschränkungen nach der Geburt

  • Dauertests als Eintrittskarten um meinen Sohn im Krankenhaus zu sehen

  • abgesagte Events

  • Keine Babykurse oder Sport- und Tanzkurse

Eine Stadt zu erleben während Corona auf dem Vormarsch ist, hat seine Tücken.


Es zieht mich und die ganze Familie zurück in die Heimat - ins schöne München. Zu Freunden, Familie und naja… München halt.


 


JUST DO IT – Der Mindset -Wechsel


Wie durch ein Wunder wurde uns doch tatsächlich eine Wohnung angeboten.

Ja ein Angebot, heißt nix... Wenn du das Glück hattest in München aufgewachsen zu sein – so doof bist und wegziehst, und dann zurück willst bekommst du immer mal wieder Wohnungen aus dem Freundeskreis zugeschickt.

Zeitpunkt, Kosten oder interessante Summen für eine Küchenübernahme machen sowas aber trotz VitB meist eher zu einem utopischen Wunschtraum als einer reellen Chance – der Hund und das Kleinkind erledigen dann den Rest. Jaaaa gut, günstig ists nicht, die Küche soll abgenommen werden und mehr als 3 Wochen Spielraum gibt’s nicht… aber von jetzt auf gleich steht fest:

Mist das hat ja wirklich geklappt, die finden uns gut. Alles geht Schlag auf Schlag:

  • Notgroschen zählen

  • Jobs werden gekündigt

  • der Umzug ist schneller vorbei als gedacht und dann stehen wir da...

in München... ...ohne Job... ... als kleine Familie ... mit Kind und Hund...

ABER mit Wohnung in München - das unwirklichste Gefühl, das ich mir nur vorstellen kann :) <3 mir san dahoam.


Wenn schon Schmarrn dann kaiserlich

Ich besinne mich auf meine glücklichen Tage zurück und denke an die Leitung der Jugendgruppen, die Sportkurse und die Interaktion mit Kindern denen ich tatsächlich helfen kann.

Ich bin Sportwissenschaftler --> ich gründe diese Kindersportschule für Kids von 4-12 Jahren.


 


2023: Traut Euch und geht den Schritt ins Ungewisse.

Ich bin sehr froh nach so kurzer Zeit an 5 Standorten mit Kindern trainieren zu können und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Der Alltag hat sich komplett gewandelt und ich - nein... wir sind glücklich in München angekommen. Im Leben bieten sich immer Möglichkeiten, just do it.

Ich hab Spaß, einfach so im Alltag.


 

Mein neues Ziel ist klar:

Ich kreiere die beste Kindersportschule für unsere Kids… hier liegt unsere Zukunft.


Kommt vorbei, schauts bei einem kostenlosen Schnuppertraining vorbei.

Wenn ich dich inspirieren konnte und du eigentlich auch schon lange einen Perspektivwechsel suchst,... melde dich, wir freuen uns über Unterstützung.


81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page